Termin vereinbaren

Patient: A.K., 32 Jahre

Sehr geehrter Herr Dr. Engeln!

Ich habe mich viele Jahre meiner Zähne geschämt. Die Zahnlücken waren besonders im Bereich der Schneide- sowie Eckzähne massiv ausgeprägt. Bei jedem Lachen war mir das schmerzlich bewußt. Es hieß immer, dass eine Korrektur mehrere Jahre dauern würde und die dazu notwendigen Spangen mit ästhetischen sowie zeitweise funktionellen Einschränkungen einhergehen würden. Ich habe mich daher immer gescheut, die Korrektur mit herkömmlichen Verfahren durchzuführen, zumal ich als ärztlicher Kollege in meinem beruflichen Alltag sehr eingeschränkt gewesen wäre.

Ich erfuhr durch Zufall von meinem Bruder, der bei Herrn Dr. Engeln in Behandlung war, dass es die Möglichkeit einer unsichtbaren Zahnkorrektur gibt. Ich nahm das ganze ersteinmal nicht ernst, zumal ich mir bei meinen schiefen Zähnen nicht vorstellen konnte, wie das funktionieren kann. Ich lebe zudem selber in Essen, was einer Entfernung von knapp 600 km entspricht. Eine Behandlung schien mir auf diese Distanz nicht möglich.

Da das Interesse aber geweckt war und die Neugier siegte rief ich auf einen meiner Berlin-Besuche in der Praxis Dr. Engeln an und vereinbarte einen Termin. Ich ging mit der Erwartung heran, dass sich Dr. Engeln meine Zähne anschauen und mir kopfschüttelnd erklären würde, dass meine Befürchtungen sich leider bestätigten und er nichts für mich tun könne.

Ich habe schon erwähnt, dass ich selber ärztlicher Kollege bin und mich entsprechend beruflich bedingt selber tagtäglich mit Patientenzufriedenheit auseinandersetzen muß. Nach meinem ersten Besuch in dieser Praxis war mir klar, dass man sich hier ein großes Stück abschneiden sollte und nie auslernt. Allein schon die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Räumlichkeiten, der Service u.a. suchen ihresgleichen. Ich habe in der ganzen Zeit meiner Behandlung bei Herrn Dr. Engeln (1,5 Jahre) nie länger als 10 Minuten Wartezeit gehabt. Die Mitarbeiter kennen einen spätestens beim zweiten Besuch beim Namen. Es herrscht eine professionelle aber entspannte Atmosphäre in dieser Praxis. Bewundernswert!

Dr. Engeln besprach ausführlich mit mir die Möglichkeiten der Behandlung, ließ sich immer viel Zeit für Fragen und Erklärungen. Ich hatte nie das Gefühl, dass dieser Mensch in Eile war und war mir immer seiner vollen Aufmerksamkeit bewußt. Er zerstreute meine Befürchtungen bzgl. der örtlichen Entfernung mit einem Lächeln und meinte dazu nur, dass dies eine gewisse Flexibilität meiner- und seinerseits erfordern würde, ähnlich wie bei meinen Zähnen...

Die Invisalign-Behandlung war einmalig. Nach einer kurzen Eingewöhnung von 1-2 Tagen merkt man diese Spangen kaum noch. Man muß wirklich schon ganz dicht an den Spiegel, um die Spange zu erkennen. Ich muß nicht viel über die Reaktion meiner Umwelt auf die Zahnspange erzählen, nur eine kurze wahre Geschichte: in der Zeit der Behandlung hat nicht einer meiner ärztlichen Kollegen gemerkt, dass ich eine Zahnspange trage. Auch wurde ich nie von einem Patienten angesprochen. Erst kurz vor Ende meiner Behandlung wurden auf einer Betriebsfeier Fotos gezeigt, und da fiel es einigen Kollegen auf: Hattest du nicht früher mal eine Zahnlücke...?

Das Versprechen mit der Flexibilität hat Herr Engeln besser eingehalten als ich selber. Die gesamte Zeit meiner Behandlung war ich hochzufrieden. Auch was den Preis der Behandlung anging gab es keine bösen Überraschungen, wie es sonst so oft der Fall ist in diesem Gewerbe. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gerne Geld für etwas mir so wichtiges ausgegeben habe.

Ich bin von Natur aus ein fröhlicher Mensch, ich bringe Menschen gerne zum Lachen und lache selber sehr gerne. Ich danke dem gesamten Dentico Team, insbesondere Herrn Dr. Engeln, dass sie mir dieses unbeschwerte Lachen ermöglicht haben.

Ich wünsche Ihnen Herr Dr. Engeln und Ihrem Team vom ganzen Herzen für die Zukunft alles Gute.

A. K.
Arzt für HNO
Patient: A.K., 32 Jahre, ID 1776.07

Kieferorthopädie in Berlin

Kieferorthopädie DENTICO
Schlüterstraße 31 • 10629 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 - 32 70 41 71
E-Mail: info@dentico.de
Öffnungszeiten: 08:00 – 18:30 Uhr
Termin vereinbaren
Kieferorthopädie DENTICO
Schlüterstraße 31
10629 Berlin

Terminanfrage / Kontaktformular
Kieferorthopädie in Berlin
DENTICO

Bevorzugter Wochentag:
Bevorzugte Tageszeit:
Kieferorthopädie Dentico speichert Ihre Daten nur für die Verwendung in der Kundendatei und gibt diese unter keinen Umständen an Dritte weiter.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich! Sollten Sie Innerhalb der nächsten drei Tage keine Nachricht von uns erhalten, rufen Sie uns bitte an.

Mit freundlichen Grüßen
das Team von DENTICO